VfL verliert Heimspiel gegen die DJK Hirschfeld mit 1-2
VfL verschenkt den Sieg!
Wie schon im Hinspiel machte es der VfL den Gästen leicht und verschenkte den Sieg. Es waren durchaus Parallelen zum Hinspiel zu erkennen.
Den wieder war der VfL nicht unbedingt die schlechtere Mannschaft, wieder war der VfL in Führung gegangen und wieder schenkte man den Hirschfeldern mit krassen individuellen Fehlern den Sieg.
Von Beginn an merkte man den Volkachern an, dass sie etwas frischer waren wie die Gäste, die bereits am Freitagabend antreten mussten. Ebenso merkte man, dass so langsam der Spielrhytmus zurück kommt. Der Ball lief zunächst deutlich besser durch die Volkacher Reihen als zuletzt. Nach kurzer Abtastphase nahm das Spiel dann etwas Fahrt auf. Nach einer Viertelstunde hatte der VfL dann die erste richtig dicke Chance. Tillmann Schäfer setzte sich über die rechte Seite durch, spielte auf Richard Konrad, der dann aus kurzer Distanz am Hirschfelder Keeper scheiterte. Von Hirschfelder Seite kam offensiv lange nichts, ausser ein paar Weitschüssen. Auch der VfL tat sich, wie schon in den vergangenen Spielen, schwer wenn's nach vorne ging. Es dauerte meistens zu lang bzw. man rückte nicht entschlossen genug nach. So blieb vieles Stückwerk. Einen Aufreger gab's vor der Pause dann doch noch. Nach einem Standart kam ein Hirschfelder wenige Meter vor dem Tor zum Abschluss, doch weit vorbei.
Nach der Pause eine ähnliches Bild. Beide Mannschaften versuchten defensiv gut zu stehen, was weitgehend auch gelang. In der 53. Minute dann die Führung, als sich Julius Ströhlein energisch gegen zwei Mann durchsetzte und den Ball in die Maschen drosch. Der VfL suchte nun die Entscheidung. Kurz darauf hätte Richard Konrad per Kopf die Führung ausbauen können, vielleicht sogar müssen... Ein paar Minuten später dann Freistoss ca 18 Metern vor dem dem Tor für den VfL. Maxi Bedenk drosch den Ball flach auf die Kiste, der Gästekeeper hatte seine liebe Müh und Not mit dem Schuss, klärte dann aber im zweiten Versuch. Danach verflachte die Partie komplett. Die Zuschauer sahen eine lauen Sommerkick.
In der 70. Minute dann der Ausgleich und der unnötig ohne Ende. Ein eigentlich planlos nach vorne geschlagener Ball, ein Ball für den Keeper dachten die Abwehrspieler. Doch Keeper Söllner kam nicht so entschlossen wie sonst aus der Kiste und eine Hirschfelder Stürmer spitztelte den Ball ins VfL Tor. Weiter mit der Geschenkeparty gings dann in Minute 79. Wieder ein eigentlich blind in den Strafraum geschlagener Ball, Torwart und Abwehrspieler verlassen sich aufeinander, doch am Ende schauten sie dabei zu, wie ein Hirschfelder zur Führung einköpfte. Unfassbar! Davon erholten sich die Volkacher dann nicht mehr. Im Gegenteil... nach einem haarsträubenden Rückpass versuchte Torwart Söllner das 1-3 zu verhindern, foulte den Stürmer und sah die rote Karte. Den anschließenden Freistoss fischte der ins Tor gerückte Andi Prause dann spektakulär aus dem Winkel.
Das wars dann auch. Ziemlich unnötige Niederlage. Zwei dumme Gegentore und eine etwas zu lasche Chancenauswertung waren dann wohl die Ursache dafür!
Kopf hoch Jung's. Chance zur Wiedergutmachung gibt's schon am Freitag um 18 Uhr im Nachholspiel zu Hause gegen Mühlhausen! Sonntag geht's dann zum Derby nach Nordheim! Mit zwei Siegen ist diese blöde Niederlage dann wieder vergessen!