Nichts zu holen für den VfL in Essleben
von Maximilian Fuß
Nichts zu holen für den VfL in Essleben
Mit der bisher wohl schlechtesten Leistung in der noch jungen Saison war für die Jungs von Trainer Norbert Feidel am vergangenen Sonntagnachmittag in Essleben Nichts zu erben. Das aufgrund von Urlaub und jungem Vaterglück deutlich umgestellte Team - insgesamt fehlten fünf Stammkräfte – kam über die gesamten 90 Minuten nicht zu einem nennenswerten Torabschluss. Die Heimelf hingegen konnte bereits mit ihrem ersten Angriff in der 5. Spielminute den 1:0 Führungstreffer markieren. Diagonalball auf Außen, direkte Flanke nach Innen, Abschluss, Tor! Die Kicker von der Mainschleife waren zwar anschließend um einen ordentlichen Spielaufbau bemüht, Unkonzentriertheiten und technische Unsauberkeiten machten diesen allerdings weitgehend zunichte. Als dann kurz nach dem Seitenwechsel Patrick Stark mit einem nicht ganz unhaltbaren Flachschuss das 2:0 erzielte, war auch das letzte bisschen Luft aus dem Spiel der Volkacher. Entsprechend ungefährdet konnte die Heimelf schließlich den 2:0 Erfolg über die Zeit bringen.
Die „Zweite“ konnte hingegen mit einem 3:2 den zweiten Saisonsieg einfahren und somit auf Platz 5 der A-Klasse Gruppe 1 Schweinfurt klettern. Torschützen für den VfL waren hierbei 2x Kevin Straub sowie Sebastian Erhard.
Weiter geht es für die Erste nächsten Samstag um 15 Uhr im Auswärtsspiel bei der DJK Wülfershausen/Burghausen. Die Reserve trifft am Sonntag in Volkach um 13 Uhr auf die Reserve des TSV Bergrheinfeld.
Nur der VfL