Fussball 1. Mannschaft: 2-2 im Spitzenspiel in Reupelsdorf
VfL verteidigt Tabellenführung mit dem 2-2 in Reupelsdorf
Mit einem Punkt kehrte der VfL am Wochendende vom Spitzenspiel in Reupelsdorf heim. Insgesamt geht das Unentschieden in Ordnung, wobei der VfL eigentlich die besseren Chancen hatte, aufgrund des Spielverlaufs aber mit dem Punkt durchaus zufrieden sein kann.
Es entwickelte sich von Anfang an ein rassiges Kampfspiel. Spielerische Höhepunkte waren auf beiden Seiten eher Mangelware, was sicher auch am holprigen Platz lag. Nach kurzer Abstastphase und Gewöhnung an den Platz, übernahm der VfL langsam das Kommando. Nach einer Viertelstunde dann die Führung für den VfL. Der Schuss von Felix Weißenseel wurde noch geblockt, Michael Klug konnte aber zur Führung abstauben. Die Gastgeber versuchten in der Folge über Kampf und harte Zweikämpfe dem VfL den Schneid abzukaufen. Das gelang aber nicht, der VfL nahm den Kampf an und hielt munter dagegen. Vor den Toren passierte in der ersten Hälfte nicht mehr viel.
Die zweite Hälfte begann dann gleich mit einer Riesenchance für den VfL, doch der wiedergenesene und eingewechselte Maxi Lechner konnte den Bal leider nicht richtig drücken und schoss so aus kurzer Distanz deutlich über das Tor. In der 55. Minute dann der Ausgleich und dieser konnte eigentlich nur aus einem Standart fallen. Einen Freistoss, in der Entstehung etwas umstritten, verwandelten die Gastgeber dann. Auch dannach war das Spiel geprägt von Kampf und intensiven Zweikämpfen. Der Schiedsrichter hatte seine liebe Mühe mit dem Spiel, dass er mit drei gelben Karten "auskam", ist schon bemerkenswert.....
Die nächste Großchance hatte dann wieder der VfL zu verzeichnen, als Maxi Lechner nach schöner Vorarbeit von Maxi Lutz den Ball aus guter Position nicht im Tor unterbringen konnte. Außer ein paar Freistössen war von Reupelsdorf nichts zu sehen. Bis zur 82. Minute, als aus dem Nichts ein Reupelsdorfer vor dem Tor von Robert Leipold auftauchte und diesem keine Chance ließ. Die Reupelsdorfer feierten "den einen Schuss" bereits wie einen Sieg, doch dass die VfL-Mannen eine tolle Moral besitzen ist eigentlich nicht erst seit gestern bekannt. Quasi im Gegenzug dann schon der Ausgleich. Die Gastgeber feierten noch, da wurde Michael Klug im Strafraum von den Beinen geholt. Maxi Lutz verwandelte den fälligen Elfmeter gewohnt sicher.
Das war dann auch der Endstand in einem kämpferisch intensiven Spitzenspiel. Im Endeffekt muss man aufgrund des späten Ausgleichs mit dem Punkt zufrieden sein, andererseits hatte man doch die klareren Chancen. Egal, die Tabellenführung wurde verteidigt und gegen Reupelsdorf müssen die Anderen auch erstmal spielen....
Nächste Woche gehts dann im Heimspiel gegen den SC Brünnau!